kuriose-feiertage-9-mai-tag-des-orgasmus-3-c-2015-sven-giese
© Sven Giese via kuriose-feiertage.de

„Es gibt einen Welt-Orgasmus-Tag? Also ich würde kommen.“ Wir auch. Denn was gibt es Schöneres als einen Höhepunkt zu erleben? Ob allein, zu zweit, zu dritt… Und dieser sexuelle Höhepunkt wird einmal im Jahr sogar mit einem Feiertag alle Ehre gemacht. 2006 wurde der Global-Orgasm-for-Peace-Day von kalifornischen Friedensbewegten ins Leben gerufen, motiviert endlich den Weltfrieden durch mehr Liebe zu schaffen. Am Tag der Wintersonnenwende soll durch möglichst viele Orgasmen weltweit zur Liebe statt zum Krieg aufgerufen werden. Am 21. Dezember ist es soweit. Daher hier mal ein paar interessante Fakten zum großen Oooooooooooo….

 

  1. Der Höhepunkt beim Mann dauert zwischen drei und zwölf Sekunden. Um auf einen Durchschnitt von zehn Sekunden zu kommen, müsste der Mann regelmäßig trainieren und Atemtechniken anwenden. Die Frauen hingegen surfen bis zu einer halben Minute auf der Glückswelle. Übrigens: Beim Schwein kann er bis zu dreißig Minuten anhalten!
  2. Sex macht schlank. Und gesund. Zwischen 100 und 150 Kalorien werden pro Orgasmus verbrannt. Außerdem wird durch die Ausschüttung des Hormons Oxytocin das Immunsystem gestärkt. Also auf in die Betten.
  3. Es gibt eine sehr seltene Krankheit „Persistent Genital Arousal Disorder“ (andauernde genitale Erregungsstörung), bei der der Betroffene unter einem unkontrollierbaren Dauerorgasmus leidet. Bis zu 250 Mal am Tag kommt die Betroffene (hauptsächlich Frauen) zum Orgasmus.
  4. Im vergangenen Jahr hatten auf der ganzen Welt Männer und Frauen täglich über 2,5 Milliarden Orgasmen. Das sind über 100 Millionen Orgasmen pro Stunde und 1,5 Millionen pro Minute.
  5. Viele Religionen und Meditationspraktiken nutzen den sexuellen Höhepunkt zum Beten bzw. Meditieren. Der Orgasmus wird sozusagen als Vergrößerungsglas der Gedanken verstanden. Das Fenster zur Wahrheit wird geöffnet, man erreicht mehr Klarheit und Einsicht, der Weg zu Gott ist dadurch geebnet.
  6. Die italienische Urologin Maria Cerruto ist bei einer Studie zum Schluss gekommen, dass Mädels mit hochhackigen Schuhen – sofern keine Stiletto-Absätze – einen intensiveren Höhepunkt haben und den auch schneller erreichen. Grund sei die dadurch optimal erreichte Position der Muskeln des Beckenbodens. Dieser wiederum spielt eine wichtige Rolle in der Sexualität, aber auch bei der Sicherung der Kontinenz.

    productmockup
    © boldomatic.com
  7. Orgasmus-Diät: Diese Auswahl von Lebensmittel kurbelt deine Libido an und managt somit den Weg zum Orgasmus: Mageres Fleisch, Austern, Fischöl, Meeresfrüchte, Chili und Schokolade. Auf Kohlenhydrate und Koffein soll hingegen so oft wie möglich verzichtet werden!
  8. Männer (11,3 pro Monat) kommen doppelt so häufig wie Frauen (5,9), Deutsche haben 9,3 Orgasmen im Monat und Berlin ist die Hauptstadt des Orgasmus (10,2).

 

 

Lust bekommen? Dann haben wir hier noch ein paar Highlights aus unserem Shop, die euch so richtig in Fahrt bringen.

 

  1. Für Frauen, die wissen, was sie wolle, empfehlen wir den Vibrator „Trinity“ aus der Kollektion Caresse by TOYJOY. Der bringt dich so richtig auf Touren und stimuliert dich genau da, wo du es brauchst und bringen dich so in ungeahnte Höhenflüge.
  2. Paartoy Nummer 1 und ein Must für diese Liste: der We-Vibe. Er ist auf Dienstreise und sie zu Hause? Kein Problem. Das Super-Toy kann nämlich per App auch ferngesteuert werden. ;-)
  3. Die Hand allein reicht dir nicht beim Solosex? Dann probier mal das Masturbations-Ei von Tenga. Gefühlsecht und mit einem aufregenden Innenteil ausgestattet sind intensive Solo-Höhepunkte garantiert.
  4. Spaß für beide garantiert der Penisring von Seven Creations und bringt euch richtig in Fahrt.
  5. Nicht fehlen darf hier natürlich der Womanzier: Er „saugt“ deine Klitoris leicht nach innen und stimuliert sie mit kleinen pulsierenden Luftdruckwellen. Das Ergebnis? Großartige Orgasmen. Also halte ihm ein Plätzchen in deinem Nachtschrank frei.

 

So, genug geredet. Jetzt runter mit den Klamotten und dem Feiertag morgen alle Ehre machen. :-)

Ihr Kommentar

Vor der Veröffentlichung wird Ihr Kommentar geprüft. Wir behalten uns vor, beleidigende Kommentare oder Werbung nicht zu veröffentlichen. Lesen Sie vorab bitte unser Datenschutzerklärung.